Es ist ein Vergnügen Lackfarben, Hölzer, Leder und Stoffe zu finden, auszuwählen und zu kombinieren.

MATERIAL

Wertvolle und nachhaltige Materialien sind unsere Leidenschaft. Es ist ein Vergnügen Lackfarben, Hölzer, Leder und Stoffe zu finden, auszuwählen und zu kombinieren. Im Zusammenspiel entstehen wunderbare Kombinationen welche die Sinne berühren.

Holz Lack Leder Stoff Keramik

Vor dem Köhlen wird der massive Eichenpfosten von einem erfahrenen Tischler in echter Handarbeit vorbereitet.
Geköhlte Eiche
geschickte Hände
und ein paar
Tropfen Schweiss.

Vor dem Köhlen wird der massive Eichenpfosten von einem erfahrenen Tischler in echter Handarbeit vorbereitet. Die Baumkante wird mit dem Raffmesser bearbeitet, Risse und Äste werden angeschnitzt und der Schwalbenschwanz wird eingestemmt. Mit der offenen Gasflamme wird die Oberfläche gefühlvoll verkohlt und anschließend ausgebürstet. Zu guter Letzt wird mit Naturöl versiegelt.

Haas Holzhandwerk
Die Bäume
aus denen
Träume
entstehen.

Unser Holz – am liebsten lassen wir es so wie es ist, folgen seinem Wuchs und arbeiten seine Schönheit und Merkmale mit Hingabe heraus. Wir wissen natürlich auch wo wir das beste Holz bekommen, nämlich beinahe vor der Nase – ohne große weite Wege und aus nachhaltig betriebener Forstwirtschaft.

Baumstämme
Tisch geköhlt
Altes Holz
Die Schönheit
kommt dann
im Alter?

Wer kennt und liebt sie nicht, diese wundervollen Bilder von alten Menschen. Oft schon mit wenigen Zähnen und dafür mehr Falten im Gesicht. So wie der Mensch kann auch das Holz in Würde altern, es wird dabei immer reicher an Merkmalen und erzählt uns von Sonne, Wind und Regen – sowie auch vom Zimmermann.

Holzhandwerk
Lederhandwerk
Echt Leder.
Das Handwerk
und seine
Macher.

Ein sinnliches und sinnerfülltes Handwerk. Bei unseren Tapezierern treffen geschickte kräftige Hände auf viel Feingefühl und Perfektion. Es ist eine Freude den wunderbaren Duft der Häute zu riechen und den Könnern dabei zuzusehen wie sie schneiden, nähen und formen als wäre es eine Selbstverständlichkeit.

Leicht und natürlich
zu pflegen.

Naturmaterialien sind viel leichter zu pflegen als man meinen würde. Es macht Freude das Material auf natürliche Art aufzufrischen und oft wird man dafür mit einem angenehmen Duft verwöhnt.
mehr erfahren